Hinweise

Hinweise für den Aufenthalt


Liebe Urlauber

wir begrüßen Sie in unserem Haus auf Sylt und wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt. Sie machen Urlaub und wünschen, dass Ihre Vorgänger das Haus sauber und ordentlich hinterlassen haben. Genau das hoffen auch Ihre Nachfolger.
Wie Sie wissen, haben wir keine Hilfskräfte, die vor Ort für uns tätig sind. Alle anfallenden Tätigkeiten sind von den Mietern oder ggf. hinzuzuziehenden Fachleuten zu erledigen.
Bitte beachten Sie deshalb während Ihres Aufenthaltes folgende Hinweise:

  • Ankunft (ab 16:00 Uhr)
Prüfen Sie gleich nach der Ankunft, ob Sie die Wohnung im ordnungsgemäßen Zustand vorfinden. Wir bitten Sie, uns Auffälligkeiten umgehend mitzuteilen. Stellen Sie Ihr Fahrzeug auf dem vorgesehenen Parkplatz („Parkplatz 58b“) ab. 

  • Aufenthalt
Wir bitten Sie, der Insel zu Liebe Müll zu trennen. Folgende Tonnen stehen Ihnen zur Verfügung:
  1. grüne Tonne für sauberes, trockenes Papier und Pappe 
  2. gelbe Tonne für Plastik- und Metallabfälle, die mit dem grünen Punkt gekennzeichnet sind, sowie Milchkartons 
  3. braune Tonne für Bioabfall (z.B. Kaffeefilter, Brötchen, aber keine Windeln) 
  4. graue Tonne Restmüll 
Die Bio-, die Wertstoff- und die Restmülltonne (also grau, gelb und grün) müssen z.Zt. jeden 2. Dienstagabend an die Straße gestellt werden. Der Plan hängt in der Küche. Die Leerung erfolgt am Mittwochmorgen gegen 7.00 Uhr. Die grüne Papiertonne wird nur alle 4 Wochen entleert. 
Bitte Wäsche im Heizungskeller oder auf der Terrasse trocknen (Wäscheständer ist in der Waschküche).
Schränke, die verschlossen sind, enthalten private Sachen. Bitte nicht versuchen, sie zu öffnen. Es gibt genug Stauraum in den übrigen Fächern. Es gibt 2 Staubsauger im Haus. Ein Staubsauger sollte oben im Vorraum vor dem Bad stehen. Der andere Staubsauger ist im Keller unter der Treppe. 
Im Keller sind u.a. Kinderstühle und Sandspielzeug. Alles, was Sie dort finden, dürfen Sie auf eigene Gefahr auch benutzen.
Bei von Ihnen verursachten Schäden melden Sie sich bitte umgehend bei uns. Im Heizungskeller sind u.a. Sandspielzeug und Kinderstühle. Bei technischen Störungen rufen Sie uns bitte über die unten angegebene Telefonnummer an. 

  • Abreise (bis 12:00 Uhr, bzw. bei gebuchter Endreinigung bis 11:00 Uhr)
Das Haus muss bei Ihrer Abreise gereinigt werden, dazu gehören unbedingt die gründliche Reinigung von Bad und Toiletten, Staubwischen und Staubsaugen, feuchte Reinigung der Böden im Essbereich, in den Bädern und in der Küche. Den Kühlschrank bitte reinigen & ausstellen, die Tür offen lassen. Sämtliche Müllbehälter im Haus leeren und reinigen (bitte auch, wenn Sie eine Endreinigung gebucht haben). Heizkörper in allen Räumen auf Position 1,5 stellen. Gartenmöbel können von Mai bis September auf der Terrasse stehen bleiben, aber bitte alle Polster in den Keller tragen. Über den Strandkorb bitte die Schutzhülle ziehen. Bitte kontrollieren Sie vor der Abfahrt, ob alle Türen und Fenster geschlossen sind und dass das Licht überall ausgeschaltet ist. Schicken Sie bitte sämtliche Schlüssel und den unterschriebenen Meldeschein innerhalb einer Woche im Freiumschlag, den Sie erhalten, zu uns nach Kaltenkirchen. 
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen einen schönen Urlaub!

Birgit und Axel Eichhorn
Tel. 04191 60909

Share by: